Marischka Lutz   Grafikdesign

Post Marischka Lutz Grafikdesign
Köpenicker Str. 147 10997 Berlin

Studio 030-98 32 14 81
Mobil 01520-442 36 93

Illustration T-Shirt Klimaheldin

Kampagne „100 Tage Klimahelden“

Gestaltung T-Shirt (Schriftzug + Illustration), Design Klimaheld/in-Kampagne inkl. Hintergrundbild

Die Oxfam-Kampagne setzt sich mit konkreten Aktionsaufrufen für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit ein. Das T-Shirt ist vor allem für freiwillige Helfer bei Veranstaltungen gedacht. Es gibt noch eine zweite Version „Klimaheld“.

Illustration Karte halbvoll

„31 Tage halbvoll“-Kartenset

Spruch, Bildidee, Illustration, Idee | 2010

1 von 31 Kärtchen für das Produkt „31 Tage halbvoll“ Edition #2. Das Kartenset besteht aus 31 Karten, für jeden Tag im Monat ein positiver Spruch. Die 31 Kärtchen sind von 31 Illustratoren gestaltet worden, eine ist von mir.

Illustration Flyer

Kampagne „Spekulanten in die Schranken“

Bildidee, Illustration, Kampagnendesign

Die Oxfam-Kampagne stellt sich gegen die Nahrungsmittelspekulation der Banken und Versicherer – insbesondere die der Allianz und der Deutschen Bank. Zum Kampagnenauftakt wurde im Bankenviertel Frankfurts echtes Absperrband gespannt.

Illustration Flyer

Kampagne „Steuer gegen Armut

Design Flyer, Infografik, Icons

Weiterführende Oxfam-Kampagne zur Finanztransaktionssteuer, die sich nach deren Einführung nun auf den verantwortlungsvollen Einsatz der eingenommenen Gelder fokussiert.

Illustration Kochbuch

Kleines Kochbuch  i. A. d. Agentur neues handeln

Gestaltung Heft, Illustrationen Zutaten

Das Hotel HausRheinsberg präsentiert in seinem kleinen Kochbuch Rezepte seiner Gäste.

Illustration CCF Kinderhilfswerk

CCF Kinderhilfswerk

Entwurf Keyvisual, verschiedene Materialien zur Marketing-Strategie des „Globalen Dorfes “

Die Patenschaftsorganisation setzt sich gemeinsam mit Spendern, Paten und Stiftern weltweit für hilfsbedürftige Kinder ein. Zur Strategie des „Globalen Dorfes “ entwarf ich ein Keyvisual und zeigte dessen Einsatz auf von mir gestalteten Materialien.

Illustration Twitterbox

tschitschereengreen

Illustration einer Twitterbox, Layout Webseite