Marischka Lutz   Grafikdesign

Post Marischka Lutz Grafikdesign
Köpenicker Str. 147 10997 Berlin

Studio 030-98 32 14 81
Mobil 01520-442 36 93

Screenshot Webseite Fritz Felgentreu

Seite des Bundestagsabgeordneten Fritz Felgentreu

Gestaltung, Webdesign, Responsive Webdesign, Programmierung | 2017

Screenshot Webseite AWO international

Seite von AWO international

Webdesign, Responsive Webdesign | 2016

Seit 2016 betreue ich AWO international, was die Gestaltung anbelangt. Dazu gehört auch die komplette Neugestaltung der Webseite.

Screenshot

Seite des Dachverbands BDKJ  i. A. d. Agentur Die.Projektoren

Gestaltungsstruktur, Webdesign, Responsive Webdesign | 2015

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend ist der Dachverband von 17 katholischen Jugendverbänden und -organisationen. Es sollte eine Seite geschaffen werden, die unterschiedlichste Nachrichten bündelt und einen Überblick über viele Themen gibt.

Screenshot Webseite Lisa Paus

Webseite der Bundestagsabgeordneten Lisa Paus

Corporate Design, Webdesign, Responsive Webdesign | 2015

Lisa Paus ist für Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag. Meine Aufgabe war es v.a. aktuelle Meldungen gut strukturiert darzustellen und die Seite sowohl seriös als auch lebendig aussehen zu lassen.

Screenshot Beteiligungstool mitmachen mit Wirkung

Beteiligungs-Tool i. A. d. Agentur Die.Projektoren

Grunddesign, Webdesign, Mobile Design | 2013

„Ich mache Politik“ und „Strukturierter Dialog“ initiieren und betreuen Beteiligungsrunden über politische Themen für Jugendliche. Neben der Designgestaltung war es u.a. meine Aufgabe, die verschiedenen Stufen der Runden strukturiert darzustellen.

Screenshot Webseite BETULA

betula – Gesellschaft für Grünentwicklung

Webdesign, Programmierung HTML/CSS | 2011

Dieser Kunde, tätig im Bereich Baumpflege, Garten und Grün, hat sich v.a. auf die seilunterstütztende Klettertechnik spezialisiert. Die Webseite sollte Naturnähe widerspiegeln, aber auch schlicht und aufgeräumt wirken.